« zurück
Waltraud Günther-Best
Zur Person
Rechtsanwältin
Persönliches
65 Jahre
 
Von Beruf bin ich Rechtsanwältin und seit 2015 im Stadtrat. Die Arbeit im Stadtrat macht mir sehr viel Freude, weil wir uns mit den Problemen von Bretten auseinandersetzen müssen und nicht jede Entscheidung die Zustimmung aller Bürger findet. Es ist deshalb oft notwendig, sich mit den Argumenten "für und wider" auseinanderzusetzen und danach die für Bretten bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Als Stadträtin gehöre ich auch dem Aufsichtsrat der städtischen Wohnbau GmbH an und arbeite im Ausschuß "Stadtentwicklung, Verkehr, Bauen" mit. Außerdem interessiert mich sehr die Mitarbeit im Ausschuß Städtepartnerschaften. Die Partnerschaften mit Städten aus anderen Ländern wird immer wichtiger. Dies wird besonders deutlich durch den sogenannten "Brexit". Wir brauchen nicht nur die EU, sondern auch die Freundschaften mit den anderen Ländern.
Was meine Arbeit in der CDU anbelangt, so bin ich Vorsitzende des CDU Stadtverbands Bretten und der Frauen Union Bretten. Ich bin auch Mitglied des Kreisvorstands der CDU Karlsruhe-Land sowie stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union Karlsruhe-Land. Außerdem gehöre ich dem Vorstand der Frauen Union Bezirk Nordbaden an.
 
Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin im Stadtrat mitarbeiten darf und Sie mir Ihre Stimme geben.
Kontakt
Waltraud Günther-Best
Im Brettspiel 2
75015 Bretten
Inhaltsverzeichnis
Nach oben