Bei der Versammlung waren auch der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius, die Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr und Ulli Hockenberger sowie Katrin Schindele vertreten.
Das Impulsthema der Versammlung war „Politik in Krisenzeiten“.

Am 04.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Frauen Union Kreis Karlsruhe-Land statt. Vertreten wurde der Stadtverband Bretten durch die Vorsitzende der Frauen Union Bretten, Waltraud Günther-Best. Diese wurde als stellvertretende Kreisvorsitzende bei dieser Versammlung wiedergewählt. Ebenso wieder gewählt wurde Edith Reinhardt als Beisitzerin sowie Ute Thumm als Vertreterin des Stadtverbands Bretten im Kreisvorstand. Barbara Sellin, die bis dahin ebenfalls im Kreisvorstand vertreten war, ist nicht mehr angetreten. Dass Bretten mit 3 Frauen im Kreisvorstand vertreten ist, ist trotzdem eine sehr gute Sache und ein sehr gutes Ergebnis.
Bei der Versammlung waren auch der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius und die Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr und Ulli Hockenberger sowie Katrin Schindele, die sogar von Freudenstadt angereist kam, vertreten und haben jeweils ein Grußwort gesprochen.
Zum Impulsthema der Versammlung, "Politik in Krisenzeiten", hat Ulli Hockenberger, der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bruchsal, das Referat gehalten.
Auch unser ehemaliger Innenminister des Landes Baden-Württemberg Heribert Rech, hat es sich nicht nicht nehmen lassen, an der Veranstaltung teilzunehmen.