Bitte wählen Sie aus:

Fanfarenschänke

Der nächste CDU Stammtisch findet am Montag, 28.10., 19.00 Uhr in der Fanfarenschänke statt. Nicht zuletzt aufgrund der Irritationen bei den letzten Ortsvorsteherwahlen wurde der Wunsch geäußert, mehr Einblick in das Kommunalrecht zu erhalten. Glücklicherweise hat die CDU einen Fachmann in ihren Reihen: Adalbert Banga, Diplom-Verwaltungswirt (FH), 24 Jahre lang Bürgermeister in Ölbronn-Dürrn, langjähriger Lehrbeauftragter an der FH für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg, derzeit Lehrbeauftragter für den Gemeindetag Baden-Württemberg für Kommunalrecht, Abgabenrecht, Allg. Verwaltungsrecht. Außerdem leitet er Fortbildungsseminare für Gemeinderäte/Ortschaftsräte. Er wird u.a. über die Zuständigkeiten OB, Gemeinderat, Ausschüsse und die Abgrenzung referieren und steht für Fragen zur Verfügung. Interessierte Einwohner/innen sind herzlich eingeladen. Bitte, nehmen Sie die Gelegenheit zur fachkundigen Information zu diesem interessanten Thema wahr. Wir freuen uns auf Sie!