CDU nominiert Kandidaten für den Ruiter Ortschaftsrat

Die Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrats [v.l.n.r.] Andrea Rübenacker, Oliver, Hirsch, Aaron Treut, Bernd Gottselig, Jörg Lenzen, Jürgen Neff, Christoph Ehrismann
BRETTEN-RUIT. Die CDU Ruit hat ihre Kandidatenliste für die Wahl des Ortschaftsrats präsentiert.

Die CDU Ruit hat ihre Kandidatenliste für die Wahl des Ortschaftsrats präsentiert. Nomminiert wurden neben Ortsvorsteher Aaron Treut, der die Liste anführt, Ortschaftsrätin Andrea Rübenacker, Ortschaftsrat Oliver Hirsch, Ortschaftsrat Jörg Lenzen, CDU-Ortsverbands-Vorstandsmitglied Bernd Gottselig, Alt-Ortschaftsrat Jürgen Neff und der Chorleiter des Ruiter Posaunenchors, Christoph Ehrismann.

"Eine motivierte und handlungsfähige Mannschaft"

Damit präsentiere die CDU in Ruit "eine motivierte und handlungsfähige Mannschaft, in der sich jeder einzelne bereits mehrfach für die Belange des Ortsteils aktiv eingebracht hat", betont Ortsvorsteher Treut. Wesentliche Schwerpunkte der Nominierten sind unter anderem der umstrittene Kindergarten-Neubau an der Grundschule sowie die Ausgestaltung der innerörtlichen Entwicklung neben einem neuen Wohngebiet in Ortsrandlage.