Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Bretten, Dürrenbüchig und Ruit

Die Ortsverbandsvorsitzende Isabel Pfeil begrüßte die anwesenden CDU Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung und berichtete über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre.

Unter Leitung der Stadtverbandsvorsitzenden Waltraud Günther-Best, nach den Rechenschaftsberichten der Vorsitzenden und des Schatzmeisters Arno Rath wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen konnten zügig durchgeführt werden, denn sowohl amtierende als auch neu zu wählende Mitglieder fanden sich rasch und unproblematisch, so dass folgende Vorstandschaft gewählt wurde: die Vorsitzende Isabel Pfeil, Schatzmeister Arno Rath, Schriftführerin Edith Reinhardt, Pressesprecherin Ute Thumm und der Internetbeauftragter Bernd Gottselig wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu ist der zweite Vorsitzende Michael Sebastian Bechter, und für das neue Amt der Mitgliederbeauftragten stellte sich Isabel Pfeil zur Verfügung. Als Beisitzer gewählt wurden Adalbert Bangha, Martin Bauer, Steffen Golka, Reinhard Pusch, Hartmut Sauer und  Barbara Sellin, Rechnungsprüfer sind Erich Hochberger und Olaf Sellin.

Die wiedergewählte Vorsitzende Isabel Pfeil bedankte sich bei der Stadtverbandsvorsitzenden für die souverän geleiteten Wahlen und den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Dr. Günter Gauß und Walter Braunecker für ihre Arbeit mit einem kleinen Präsent.

In einer angeregten Diskussion ergab sich der Wunsch nach mehr Verbindung der gewählten Gemeinderatsvertreter zur „Basis“. Dies könnte beispielsweise bei den monatlichen CDU-Stammtischen realisiert werden, wenn immer einige CDU-Stadträte zu Information und Meinungsaustausch bereit stünden.